+
-
Wichtige Terminänderungen
Kommende Veranstaltungen
Außerordenliche Mitgliederversammlung am 20.10.2019Weihnachtsfeier am 14.12.2019

Gruppe 01

Kurzvorstellung der Gruppe 01

Die TSG-01 ist die am längsten bestehende Gruppe im Verein und der Name verrät, dass es uns seit 2001 gibt. In der 01 tummeln sich Gründungsmitglieder ebenso wie spätere Einsteiger. Das Alterspektrum unserer 14 Paare reicht von ca. 30 bis über 70 Jahre. Wir sind eine sehr offene und vielfältige Gruppe mit breit gefächerten Interessen. Dementsprechend ist auch unser tänzerisches Programm. Im Grunde versuchen wir, alle Standard- und Lateintänze gleichermaßen weiterzuentwickeln. Nur mit Paso Doble und Discofox beschäftigen wir uns eher selten.

In den klassischen Gesellschaftstänzen haben wir schon zahlreiche Figurenfolgen im Repertoire, die teilweise recht komplex sind. Wir legen dabei Wert darauf, dass alle Figuren auf den gängigen, normal großen und normal gefüllten Tanzflächen anwendbar sind. Außerdem achten wir verstärkt auf die Tanztechnik, also wie Figuren besser, schöner, einfacher zu tanzen sind – z.B. über die richtige Haltung oder gute Fuß- und Kopfarbeit. Das alles erfordert natürlich Zeit, Geduld und intensive Wiederholung. Dieser tänzerische Fortschritt ist uns wichtiger, als jede Woche eine neue Figur zu lernen.

 

Trainingsort: Kulturhalle Lohfelden (Friedrich-Ebert-Ring 25)

Trainingstag: Sonntag

Trainingszeit: 18:30 - 19:30 Uhr

Trainierin: Ksenia Yuzhakova-Khod

 

Gruppensprecher & Ansprechpartner:

Gerd Kranz

Tel.: 05665-2289

Mobil: 01776908189

Gerd.Kranz@googlemail.com